Ibon Zubiaur zur baskischen Kultur

Ibon Zubiaur zur baskischen Kultur

By am Jul 30, 2015 in Ohne Kategorie | 0 comments

Ibon Zubiaur2.MunichHier ein sehr interessanter Podcast des WDR in seiner Serie „Redezeit“: Interview mit dem Schriftsteller und Übersetzer Ibon Bilbao zum Thema „Ich bin Baske – Identitätsfindung am Rande Europas“ (Sendung vom 29.07.2015). Ibon Zubiaur, 1971 in Getxo (in der Nähe von Bilbao) geboren, war zwischen 2008 und 2014 Leiter des Instituto Cervantes zur spanischen Sprache und Kultur in Deutschland, ist heute in Berlin ansäßig und schreibt zu Themen der deutschen und spanischen Kultur und zur Literatur zu Zeiten der Deutschen Demokratischen Republik.

Sehr empfehlenswert als Einführung für jede, die eine Reise nach Baskenland planen und sich mit der baskischen Mentalität und den hiesigen Verhältnissen jenseits von topischen Verallgemeinerungen vertraut machen möchten.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *